Dienstag, 5. April 2011

Meine Hello Kitty Shower Jellys!

Ich habe ja das Shower Jelly Rezept ausprobiert und hier ist nun das Ergebnis:





Das Rezept:
1 Päckchen Gelatine (oder 15g bzw.1 Esslöffel Pulver Gelatine)
1 Teelöffel Salz
1/2 Tasse flüssige Seife /Duschgel
3/4 Tasse Wasser
Evtl bei Bedarf:
Lebensmittelfarbe
Duftöl oder Essentielle Öle

Das Wasser kochen und die Gelatine darin komplett auflösen. Das Salz und das Duschgel dazugeben (und evtl noch Farbe und Duftöle, wenn man ein duftiges Duschgel nimmt braucht man das nicht) und verrührren. Dann in Förmchen geben (ich habe eine Plastik Hello Kitty Eiswürfelform und eine Silikon Herzbackform genommen) und mindestens 2Stunden in den Kühlschrank stellen. Danach lässt sich alles ganz leicht aus der Form lösen. :) Und ist schnell gemacht. Für 2 verschiedene Rezepturen mit je der Menge von oben habe ich nicht einmal eine halbe Stunde gebraucht. Lediglich das Auflösen der Gelatine dauert etwas...
Viel Spaß beim Nachmachen!

2 Kommentare:

  1. die sind ja supiiiiii geworden .. boahh ich muss meine kartons durch kramen ich benötige meine hello kitty eiswürfelform :)

    AntwortenLöschen
  2. jaaa, los los! Und ich hab mir jetz für 9,99€ noch HK Silikon Muffinformen bestellt, dann kann man etwas größere machen :) <3

    AntwortenLöschen