Mittwoch, 6. April 2011

Amphidesaster Part 1!

Wir lieben Festivals. Jahrelang fahren wir schon zum Amphi Festival nach Köln oder zum Mera Luna nach Hildesheim oder manchmal sogar beides! ;) Praktisch an Hildesheim ist, dass wir bei meinen Eltern nächtigen können und nicht zelten müssen (juhu!!!! Ein Sommer dort zelten bei 40Grad im Schatten -den es nicht gab- und einem umgefallenen, vollen!!!! Dixiklo neben dem Zelt haben echt gereicht!!!!), in Köln müssen wir uns da immer was einfallen lassen. Zweimal waren wir auf dem Campingplatz Berger, günstig, gut gelegen direkt am Rhein und nicht so überlaufen, ganz nett, aber bin echt kein Fan vom Zelten...Also: Hotel!!! Aber bitte nicht zu teuer. So schaute ich 2009 wochenlang in diversen Vergleichsportalen nach dem günstigsten Hotel relativ nah gelegen am Amphitheater. Gesucht, gefunden, gebucht: Brücker Sporthotel! Denn, man kann nachts einchecken mit dem Eingangscode (denn wir fahren immer erst nach dem ersten Festivaltag in die Herberge und das kann schonmal spät werden und die meisten Rezeptionen schließen schon um 18h) und bekommt seinen Schlüssel per Automat, gezahlt wird am nächsten Morgen beim Auschecken! Klang gut.
Festivaltag geht zuende, wir sind hundemüde und sehnen uns nur noch nach einer Dusche und dem Bett. Fahren quer durch Köln (da können aus 5km schon mal 20 werden...o.O) und checken ein. Beim Check-In geht noch alles gut, wir freuen uns. Mal abgesehen davon, dass es nach getragenen Tennissocken riecht (ah, deswegen SPORThotel ;P) ist es ganz nett. Nicht zu viel comfort, aber bei knapp 30€ das Doppelzimmer kann man ja auch nich zu viel erwarten...Im Zimmer angekommen laden wir unsere Sachen ab. Ich schaue aufs Bett und frage ungläubig "Äh, guck ma im Schrank ob da noch Bettwäsche is!", denn auf dem Bett lag nur eine Decke und ein Kissen und das für ein Doppelzimmer für 2 Personen!!!!!! Alles auf den Kopf gestellt, Laune schlagartig verschlechtert. Wenigstens hatten wir Handtücher genug, denn die mussten jetzt als Kissen und Deckenersatz herhalten! Es war ja niemand mehr da! Eine fast schlaflose Nacht folgte (so ein Kampf um Kissen und Decke is echt anstrengend, vorallem mit mir! ;D) und die Laune war am nächsten Morgen auf dem Tiefpunkt. Ich wollte der Dame an der rezeption den Arsch aufreißen, hielt mich jedoch schnaubend noch zurück, als sie fragte "War alles zu Ihrer Zufriedenheit?" und da platzte ein lautes und schnaufendes "Nein!!!" aus mir heraus "Wir hatten nur ein Kissen und eine Decke!!!!In einem Zimmer für zwei!!!" "Hm, ja das hab ich mir schon gedacht, ohje, das tut uns sehr leid, wären Sie mit einem Preisnachlass von 50% einverstanden?" fragte sie verzweifelt. Plötzlich wurde meine Laune besser und ich flötete ein "Ja klar!" in ihre Richtung. Anscheinend gab es beim programmieren des Schlüsselautomats eine Verwechslung und derjenige, der ein Doppelzimmer nur für eine Person gebucht hatte konnte sich über 2 Decken und zwei Kissen freuen...
Jedenfalls beschlossen wir, dort lieber nicht nochmal hinzufahren...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen