Mittwoch, 6. April 2011

Amphidesaster Part 2!

Man könnte meinen, wir haben aus dem Desaster vom letzten Jahr gelernt, also haben wir 2010 ein Doppelzimmer im Etap gebucht. Denn es gibt einige Vorteile: Es ist günstig (Frühbucherpreis 36€!), ist nur 10Minuten vom Amphitheater weg (ähm, nunja, EIGENTLICH... lest dazu weiter...), man kann mit Kreditkartennummer jederzeit einchecken und gegenüber ist ein Kentucky Fried Chicken, wo wir 2009 schon gut gespeist hatten (von da aus hatten wir das Etap ja auch gesehen). Zuhause buchte ich also das Zimmer in DEM Etap, wo ein KFC gegenüber is und ne Tankstelle und ein B&B, Googlemaps sei Dank hatte ich das auch schnell ausgemacht. Gebucht, gezahlt per Kreditkarte.
Festivaltag ist um, Dusche und Bett wie immer heiß ersehnt. Wir fahren also ins KFC, schlagen uns den Bauch voll und wollen einchecken, doch dann sagt der Eincheckautomat: "Es liegt keine Buchung für Sie vor!" Bumm. Laune auf dem Tiefpunkt. Inzwischen zehn Versuche noch die Buchungsnummer etc einzugeben, ich geh hoch und spring rum wie Rumpelstilzchen. Alle anderen Gäste hatten wir mit unserem Brast auf Etap angesteckt und alle schimpften über diese Unverschämtheit. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr und dann bin ich eingeschnappt wie ein kleines Kind. Also raus und schmollend auf die Koffer gesetzt. Müssen wir also doch heim fahren und am nächsten tag nochmal die knapp 200km nach Köln fahren... Christian kommt raus, in dem Moment fliegt ein Flugzeug tief über uns her. "Man, die fliegen aber echt tief hier, sau die Lautstärke, wär eh doof gewesen!" Christian erstaunt "Ja, aber wir sind hier doch auch Flughafen Porz! Etap Köln West steht hier dran." und da fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren. "Waaas??? Woooo sind wir????? Äääähh...wir haben Marsdorf gebucht!!!!Ist Marsdorf etwa nicht West???" Wir wussten nicht, ob wir weinen oder lachen sollen, entschlossen uns für zweiteres und nahmen schnell unsere Koffer (die aufgehetzte Meute sollte ja nicht mitbekommen, dass es UNSER Fehler war) und fuhren nach Marsdorf. Die Fahrt dauerte nochmal ne halbe Stunde (25km quer durch Köln, na bravo) und ich grübelte, wie es zu dieser Verwechalung kommen konnte. In Marsdorf angekommen sah ich es: Wir bogen ein, fuhren an einem KFC, einer Tankstelle und dem B&B Marsdorf vorbei....ich hatte natürlich nicht bedacht, dass es das Ganze zweimal in Köln so gibt. -.-' Das Einchecken verlief -oh wunder- ohne Probleme und zu meiner Besänftigung hatten wir auch ein pinkes Zimmer! :) Ende gut alles gut. Und zumindest hatten wir 2 Decken und 2 Kissen. ;)
Für dieses Jahr haben wir noch nicht gebucht, werden aber wohl piniebel drauf achten, welches Etap wir buchen. ;)

2 Kommentare:

  1. lach mich weg ... mensch Maike .. Ihr habt ja echt das große los gezoge lach .. supii :) .. ich glaub wir 2 müssen mal zusammen weg :)

    AntwortenLöschen
  2. das willst du nich...-.-' ;)
    hab noch mehr Storys auf Lager, also warts ab ;)

    AntwortenLöschen