Montag, 4. April 2011

Inspirationen....

Momentan bin ich ziemlich viel bei Facebook unterwegs und da gibt es viele Blogs etc., die mich inspirieren und ich wage mich daran etwas Neues auszuprobieren. Mal was Produktives machen als Hobby, das ist mein Ziel. Die Motivation ist anfangs auch immer groß und ich hoffe es bleibt dabei. Ich stelle euch heute meine Lieblingsblogs/Lieblingsseiten vor.

Ich bin wirklich keine gute Köchin. Das Essen schmeckt zwar am Ende, aber ich verwende leider auch immer viele Hilfsmittel (Fixprodukte, Fertigkartoffelbrei etc...) dass alles gelingt. Dabei macht es mir eigentlich nur keinen Spaß, weil ich das Zeitmanagement nicht beherrsche und dann alles im Chaos endet, die Kartoffeln sind roh, das Fleisch zäh. ;/ Ich brauche immer jemanden, der mir sagt was ich wann wie machen muss. Und so bin ich froh, dass ich von Antje die Seite cookarella http://www.cookarella.de/ gezeigt bekam. Mittlerweile bin ich ein echter Fan von cookarellas Tutorials! Ich entwickle langsam Spaß am Kochen und habe auch schon Rezepte ausprobiert und die waren wirklich lecker und haben gut funktioniert. :) In der nächsten Zeit seht ihr sicher auch mal ein paar Fotos von leckeren Gerichten die ich nachgekocht habe.

Wie sicher alle wissen, bin ich ein riesen Hello Kitty Fan. Ich verfolge schon seit geraumer Zeit den Blog von Hello Kitty Junkys http://www.hellokittyjunkie.com/ und schaue fast täglich, ob es etwas Neues gibt. :) Eigentlich eher für den frustrierten Mann gedacht ist wohl Hello Kitty Hell http://www.kittyhell.com/ aber dort tauchen immer sehr viele kuriose Dinge auf, dass ich es liebe, wie der Kerl sich fast täglich an die Stirn packt. ;) Eventuell erfahrt ihr hier auch etwas über meine umfangreiche Kittysammlung für die ich Bewunderung und Spott zugleich ernte, sie aber liebe und nicht mehr hergebe. ;)

Völlig unbegabt bin ich auch in handarbeiten. Ich kann zwar eine gerissene Naht flicken und einen Knopf annähen, nur hält das meistens nicht so lange und sieht auch nicht ordentlich aus...schön, dass es da Sarah gibt, die einem immer die Sonne ins Herz zaubert mit ihren süßen Kreationen http://maedchenkram3583.blogspot.com/ ! :) Bin ja auch ne Basteltante und werde hier vielleicht auch demnächst mal ein paar Kreationen vorstellen, die sich wunderbar als Geschenk eignen und schnell gemacht sind. Z.B die Schnullergarage oder der Ohrringhalter.

Meine liebe Laura hat mich erst darauf gebracht, das mit dem Blog auch durchzuziehen. Hier ist ihr Blog: http://tussi-like.blogspot.com/ Vielleicht zeigt sie ja auch mal ein paar ihrer Nagelkreationen. Sie hat mich inspiriert mal Shower Jellys zu machen, meine Chefin hat mir gezeigt wie man Badebomben macht. Ich denke das Ergebnis findet ihr dann auch hier. ;)

Dann haben wir seit dem 12.03.2011 unsere Jiggy bei uns aufgenommen. Sie ist eine einjährige Podenco-Pointer-Mischlingsdame aus Spanien. Mit der Tierrettung kam sie nach Deutschland um ihr den Tod in Spanien zu ersparen und bringt seitdem unser Leben ordentlich durcheinander...Wer sich auch verlieben möchte und einem Hund ein neues Zuhause geben will, der schau sich doch einmal die Seite von Petra Grafs Tierrettung an http://www.hund-tut-gut.de/page8.html

So, das soll es für heute gewesen sein. Viel Spaß mit meinem Blog! <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen