Montag, 27. Juni 2011

Glossybox vs. Douglas Box of Beauty

Hallo Mädels!

Irgendwie bin ich ja auch nur ne kosmetikverrückte Frau (ich mein, wer gibt schon beim DM 60€ aus, obwohl man nur mal eben kurz rein wollte um Wattepads und Nagellack zu kaufen?o.O) und die liebe Laura hat mich dann auf die Glossybox aufmerksam gemacht und mein Douglas Newsletter auf die Box of Beauty. Beide funktionieren gleich. Jeden Monat gibt's 5 Luxusproben, bei der Glossybox manchmal 1-2 Fullsize Produkte, bei der BoB immer 1 Fullsize Produkt per Post zugeschickt. Die Glossybox ist individualisiert und orientiert sich am Profil, das man bei Anmeldung ausfüllen muss. Bei beiden ist jedoch bis zum Schluss unklar, was man bekommt (wie Weihnachten und Geburtstag!!!). Ok, nicht ganz, bei Douglas werden die Fullsize Produkte vorher verraten, man kann sich aber auch immer nur für sehr kurze Zeit anmelden. Man zahlt dafür dann 10€ im Monat. Den Preis hat man locker raus, lohnt sich also. Wenn mans nicht mehr will, kann mans jederzeit abbestellen.

Ich habe beiden Boxen mal ausprobiert, weil ich mich nicht entscheiden konnte und die Produkte immer toll waren. Naja, nicht alles was drin is, is natürlich immer genau mein Geschmack.

Glossybox

Dermalogica Peelingpulver: Gibt man in die feuchten Hände und verreibt es zu einer Peelingpaste. Riecht etwas zitronig und fühlt sich gut an auf der Haut. Nach dem Abwaschen fühlt sich die Haut erfrischt und weich an, die Poren sind verfeinert. Kann man auch täglich anwenden. Beim Originalpreis von 60,50€ würde ich es mir jedoch nicht kaufen. Da benutz ich weiter das Waschpeeling von Balea.

L'ancome Lippenstift L'absolut Nu sieht sehr schön aus, rosa mit Glitzerpartikeln und ist schön im Auftrag. Riecht auch sehr gut. Das Design von der Hülle ist sehr schön mit einem Blumenmuster drauf. Ist ein Minilippenstift, passt aber sehr gut in die Handtasche. :) Kostet 28,50€ im Original, ist mir etwas teuer. Aber ich freue mich über die Probe. :)


Versace Versus Set besteht aus Parfümprobe, Duschgel und Bodylotion. Riecht sehr schön, blumig, nicht zu aufdringlich, weiblich. Gefällt mir sehr gut, aber da die Produkte im Original 75€ (Duft), 34,50€ (Bodylotion) und 29€ (Duschgel) sehr teuer sind, werde ich sie nicht nachkaufen. Dieses Set wird in dieser Box als 3 Produkte gewertet. Schade, denn das Parfüm bekommt man wahrscheinlich in der kleinen Größe auch in der Parfümerie geschenkt. :( In der Boobox war das Set als ein teil gewertet. (Vielleicht sollte ich die auch noch abonnieren!?xD)

Fazit:
Ich fand die Sachen sehr schön. Lippenstift und Peeling hab ich direkt ausprobiert und für gut befunden. Werde ich benutzen bis es leer ist. :) Das Versace Set gefällt mir vom Duft her auch, nur schade, dass es als 3 Teile gewertet wird. In anderen Glossyboxen waren Fullsizeprodukte drin, bei mir leider nicht, dabei hätte ich auch gern den Bronzer von Babor oder den Lipgloss von Rouge Bunny Rouge gehabt. Dafür waren aber in den Boxen teilweise auch die Selbstbräunertücher oder die Haarmaske von vergangenen Boxen drin, was viele verärgert hat. Kann ich auch nicht nachvollziehen, vielleicht Resteverwertung? Ich behalte das Abo jedenfalls bei und bin auf den Juli gespannt.

Box of Beauty

Tiroler Nussöl ist wohl eine Art Sonnenöl für vorgebräunte Haut, weil es nur einen LSF von 6 hat. Kann ich als blasse Blondine nicht so gut gebrauchen, ich nutze immer Kindersonnencreme mit LSF50. Aber ich werde damit schon jemanden glücklich machen. ;)

TIGI Bed Head Manipulator Full Size, ist eine Haarcreme/Paste mit der man wilde Looks kreieren kann. hab ich meinem Mann vermacht, da es wohl eher für kurze Haare gedacht ist. Vielleicht kann ich es mal für einen Strubbellook nutzen. Riecht gut, wie Kaugummi und hat ne ähnliche Konsistenz. Kostet 14€ und das Produkt war schon angekündigt. Hier hat man den Preis schon raus. Würde ich mir trotzdem nicht nachkaufen.

Douglas Beauty System Seathalasso Körpercreme ist total genial. Kostet im Originalpott 19,95€ und ich überlege echt, ob ich es mir kaufe. Es riecht total nach Kindheit (Sonnencreme, Wasser, Sonne, Schwimmbad, hmmmmmm...) und macht ganz super weiche Haut und der Duft bleibt lang erhalten. Ich benutze die kleine Tube momentan als Handcreme, weil ich dann immer mal schnuppern kann und die Tube passt super in die Handtasche. :)

2 Selbstbräunertücher von Comodynes waren auch noch drin. Eins hatte ich auch mal bei Douglas geschenkt bekommen (weil ich ja so blass bin). 8Stück kosten 11€. Benutz ich jetzt eher nicht so. Werd ich verschenken oder vielleicht mal an den Füßen benutzen. xD Will meine Blässe dann lieber behalten statt künstlich braun zu werden. Werdich nicht nachkaufen.



L'Eau D'Issey Parfümprobe riecht sehr schön und nicht aufdringlich. Original kostet 64,90€ würde ich also nicht nachkaufen weil es mir einfach zu teuer ist. Ist in einem kleinen Glasröhrchen, das ungefähr dreimal so lang ist wie eine Parfümerieprobe. Sieht nett aus.

Fazit:

Die Selbstbräunertücher und das Nussöl kann ich nicht gebrauchen, das Parfüm und die Creme gefallen mir sehr gut und das Bed Head ist halt für meinen Mann gut. Werde sie auch weiterhin abonniert lassen und hoffe beim nächsten Mal sind alle Sachen was für mich. :) Jedenfalls ist ein Lipgloss und ein Lipliner in Originalsgröße von NYX angekündigt die einen Gesamtwert von knapp 11€ haben. :) Darauf freu ich mich schon. Außerdem werden bei Douglas die Marken schon verraten: Im Juli kommt noch Kiehl's (vielleicht ja das Gesichtswasser was in der Glossybox bei einigen drin war, das hätte ich da auch gern gehabt, vielleicht habich ja mit der BoB Glück), Annayake, GoodSkinLabs und Yves Saint Laurent. Ich bin gespannt.

Ich mag beide Boxen auch wenn nicht alle Produkte was für mich waren diesen Monat, aber ich lasse mich gern überraschen und bei dem Preis kann man nix sagen, so kommt man mal dazu auch Luxusprodukte kennenzulernen. :) Die Verpackungen finde ich bei beiden auch schön als Aufbewahrung für andere Kosmetik oderso. Glossybox hat so eine perlmuttrosa Schachtel und Douglas hat eine mintgrüne Box zum Aufschieben. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen